Collect Moments - not things!

Unter diesem Leitspruch haben wir Ende 2018 alle Zelte abgebrochen, unsere Jobs an den Nagel gehängt, unser Haus verkauft und sind Anfang 2019 mit der Familie zu einem Open-End-Reiseabenteuer aufgebrochen.

In einem Wohnmobil haben wir dabei in den folgenden 336 Tagen einmal die komplette USA umrundet, sowie einen Teil Canadas bereist. Auf den dabei zurückgelegten 40'000km durften wir zwei Länder kennenlernen, die an Schönheit und Vielfalt kaum zu überbieten sind. Die Eindrücke und Erfahrungen die wir dabei gesammelt haben, haben wir für euch hier in verschiedenen, spannenden Rubriken zusammengefasst. Egal ob als Inspirationsquelle, Hilfe bei der Reiseplanung, aus Neugierde oder einfach purer Freude am Leben, es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Einen Grossteil der Reise haben wir dabei auch mit der Kamera dokumentiert und das Ergebnis steht euch auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern!



Aktuelles Projekt
Kurz vor unserer Rückkehr nach Europa haben wir unser geliebtes Wohnmobil in den USA gegen einen Pickup mit 5th Wheel eingetauscht, welche gemeinsam mit uns den Weg über den grossen Teich nach Europa gefunden haben. Der Plan war, damit im Frühling 2020 zu einer ausgedehnten Europa-Tour zu starten. Dabei entstand nebenbei auch die Idee zu unseren Europa-Travel Stickern, die ihr nebst einigen weiteren coolen Camping Artikeln bei uns im Shop findet.

Leider kam dann alles anders als geplant. Die Welt im Lockdown und wir mit unseren Reiseplänen mittendrin. Anstatt durch den alten Kontinent zu touren, fanden wir uns wie Treibgut am Strand einer höheren Gewalt wieder. Woche für Woche hofften wir, dass sich die Situation wieder normalisiert und eine uneingeschränkte Reise möglich ist. Die Monate zogen in's Land und als die Hoffnung drohte in Frust umzuschlagen, stand für uns fest: Segel setzen und Leinen los!

So sind wir also wieder auf Tour und es fühlt sich, allen Widrigkeiten zum Trotz, grossartig an! Vermutlich werden wir unsere Tour durch Europa nicht im gleichen Umfang und Zeitraum durchführen können wie ursprünglich geplant, aber immerhin haben wir wieder Wind in den Segeln. Wohin es uns dabei verschlägt und was wir dabei alles erleben, könnt ihr in unserem aktuellen Travel-Blog nachlesen. Wenn ihr ganz sicher nichts verpassen möchtet, tragt euch in unseren Newsletter ein, abonniert unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Instagram und Facebook!

Und nun wünschen wir euch wünschen viel Spass bei und mit "Home on Wheels"!

Newsletter
Abonniere unseren Newsletter, damit du nichts mehr verpasst!

Instagram
Folge uns auf Instagram und sei Teil unserer Reise.

 


TOP